WN: Ankündigung der Adventsmusik in der Laurentiuskirche

SENDEN Advent, Zeit der Ruhe, Zeit der Besinnung? Ist das noch so? Oder ist Advent mehr Weihnachtsmärkte und Glühwein? Wie dem auch sei: am Sonntag (4. Dezember) kann man beides miteinander verbinden: den „Sendener Advent“ im Ortskern und die traditionsreiche „Musik zum Advent“ in der Laurentiuskirche. Bei diesem Konzert um 17 Uhr in der Laurentiuskirche wirken der Chor der Lebenshilfe, der evangelische Posaunenchor, der Laurentius-Chor und einige Solistinnen unter Leitung von Uta-Maria Gennert-Stöcker mit. Aber auch die Konzertbesucher sind eingeladen, alte Adventslieder wie „Macht hoch die Tür“, „O Heiland reiß, die Himmel auf“ und das großartige Lied von Georg Friedrich Händel „Tochter Zion“ mitzusingen.

WN, Freitag, den 2. Dezember 2022

Liebe Bläserinnen, liebe Bläser,
hier noch einmal die letzten Informationen für den kommenden Sonntag.
– 15:45 Uhr: Treffen im Einspielraum (…wo wir am Montag waren).
– 16:15 Uhr: Probe in der Kirche
– 16:45 Uhr: Pause
– 17:00 Uhr: Konzert
Wir wollen in schwarzer Kleidung auftreten, mitzubringen sind Notenständer, sicherheitshalber mit Beleuchtung, Choralbuch, Bläserheft 2014, Heinrich Schütz und natürlich das Instrument.
Unsere Beiträge werden folgendermaßen gespielt:
1. Mache dich auf und werde Licht (537)VorspielLied komplettKanon: 1.Sopran, 2.Tenor, 3.Alt, 4.BassNachspiel (Begleitsatz)
2. Best Memories (Bläserheft 2014, S.98)
3. Jauchzet dem Herren, alle Welt (Schütz)
4. Tochter Zion (13)Strophen 2 und 3