Erntedankfest 2022 in der Friedenskirche

Der Posaunenchor gestaltete den Erntedankgottesdienst am 2. Oktober 2022 mit.

Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich
Alle Lebensmittel werden an die Tafel weitergegeben. Foto: Thomas Diester

Passend zum Erntedankfest taufte Tilman Marek den kleinen Benno. Tilman – gerade erst verabschiedet – vertrat Stefan Benecke, an der Orgel vertrat Renate Heine unseren Organisten Sebastian Meyer. Wie gut, dass Frank bei uns alles im Griff hatte, obwohl urlaubsbedingt nicht alle dabei waren. Besonderer Dank gilt auch Gisela Schneider, die für jeden etwas Brot gebacken hatte, denn um Teilen von Brot ging es in der Geschichte, die statt Predigt vorgelesen wurde. In Zeiten von Krieg und Flucht hat das Teilen als Geste der Nächstenliebe wieder einen aktuellen Stellenwert bekommen. Daher gab es unter der Erntedank-Krone an Stelle der sonst üblichen Früchte einen reich gedeckten Tisch mit Lebensmitteln für die Bedürftigen in Senden (s. Foto).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.