Abschied von Karl Pohlmann

Unerwartet schnell ist Karl am 14. Februar zu Hause gestorben. Wir trauern um unseren Trompeter. Kurz zuvor hatte er seine Trompete abgegeben, weil seine Lunge das Blasen nicht mehr zuließ.

Konzentriert und mit Leidenschaft – so werden wir Karl in Erinnerung behalten.

Mit großem Aufgebot an Bläsern – auch aus dem Universitätsposaunenchor – haben wir uns am Freitag, den 24. 2., von ihm verabschiedet. Ein letzter Gruß erreichte uns noch am 13. Januar, einen Tag nach seinem Geburtstag, zu dem Armin ihm gratuliert hatte:

Dass ich nicht mehr dabei sein kann, ist für mich jedenfalls ein großer Verlust. Dir und dem gesamten Chor wünsche ich weiterhin viele kreative Proben und Auftritte.

Als Trompeter und Mensch aus unserer Mitte werden wir Karl noch lange vermissen.

Nach der Aussegnung spielten wir ihm sein Lieblingslied „Lobsinget Gott, dem Herrn“ von Camille Saint-Saens.