Einsatz beim Gemeindefest 2019

Freut Euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!

Unter Hannelores bewährter Leitung erklang die Musik während des Gottesdienstes und in einem musikalischen Beitrag beim anschließenden Fest.

Das große Gemeindefest vor den Sommerferien fand in diesem Jahr auf dem Parkplatz vor der Kirche statt. Es war kühl und wolkig, aber das Ausbleiben des drohenden Regens bestätigte die Optimisten, und der Familiengottesdienst konnte wie geplant unter freiem Himmel gefeiert werden. Es ging um unsere Namen, die im Himmel geschrieben sind. In einem kleinen Theaterstück machten Annika und Stefan deutlich, dass uns Menschen das nicht gelingt. Aus Draht konnte jeder seinen Namen zwar formen, aber um die vielen Namen am Himmel zu sehen, bedurfte es einiger Wäscheleinen. Die Namen der beiden Täuflinge sind allerdings auch bei Gott im Himmel geschrieben, so sagt es die Bibel, eine Zusage, die nach unserem Glauben allen Menschen gilt.

Bericht unserer Gemeinde in den WN, 09.07.2017
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.