Die Phase des Chorleiterwechsels ist durch Corona ziemlich trostlos. Doch ein Neuanfang gelingt.

Am 25. Oktober findet unsere letzte offizielle Probe mit Hannelore statt. Am 31. Oktober, am Reformationstag, spielen wir ein letztes Mal unter dem Dirigat von Hannelore im Gottesdienst.

Noch ein letztes Mal Hannelores unnachahmlicher Ablaufzettel, immer korrekt und nachvollziehbar.

Thomas schreibt dazu: „Nun haben wir unseren letzten Auftritt unter Hannelores Leitung gut hinter uns gebracht. Es war ein lebendiger Gottesdienst. Stefan teilte mir vorab mit, dass das Presbyterium am Dienstag den Vertrag mit Frank Fischer abschließt und er am 08.11.21 unsere erste Probe leitet.“

Thomas hatte Kontakt aufgenommen zum ehemaligen Leiter der Musikschule in Lünen, Frank Fischer. Nach seiner Vorstellung in der Probe am 8. November sind wir alle froh und glücklich, dass es mit ihm zügig weiter geht. Allerdings tritt er seinen Dienst unter erschwerten Corona-Bedingungen an. Ein erster größerer Präsenz-Gottesdienst findet erst am Heiligabend draußen vor der Kirche statt. In kleinerer Besetzung spielt der Posaunenchor vom Foyer aus durch die göffnete Tür nach draußen. Auf der Treppe vor der Kirche hat Sebastian Meyer sein Keybord aufgebaut. Noch einmal Weihnachten mit Corona!

Thomas schreibt: „Der Gottesdienst war recht gut besucht. Stefan hat ihn etwas abgekürzt. Wir haben von drinnen durch den Eingang raus gespielt, wie wir geprobt hatten. Es ist sehr gut angekommen und hat auch gut geklungen.“

Wider Erwarten begleitet uns Corona mit steigenden Inzidenzwerten ins neue Jahr.

Neujahrsbotschaft. Wir halten uns dran.

Der Posaunenchor arbeitet entsprechend auf kleiner Flamme, was Auftritte betrifft. Die Probenarbeit geht kontinuierlich weiter. Leider verlässt uns Frieder unerwartet, der uns mit seiner Trompete natürlich sehr fehlt. So zieht es sich bis Ostern hin.