Festgottesdienst am Ostersonntag 2022

Endlich wieder ein Auftritt! Mit 14 Leuten gestalteten wir den Ostergottesdienst.

Unter dem Ostermotto „Der Herr ist auferstanden, Halleluja!“ fand Ostern 2022 nach der langen Coronapause wieder ein fast normaler Präsenzgottesdienst in unserer Friedenskirche statt. Pfarrer Tilmann Marek zelebrierte den Festgottesdienst, Sebastian Meyer spielte die Orgel, und in einer lange nicht mehr so großen Besetzung schmetterte der Posaunenchor unter der Leitung seines neuen Dirigenten Frank Fischer die Osterbotschaft: „Wir wollen alle fröhlich sein, der Herr ist wahrhaftig auferstanden!“ Beim Abendmahl, das auch Pfarrer Stefan Benecke mit austeilte, spielte der Posaunenchor „Were you there when they they crcified my Lord!“ Mit Tiefbass und Oberstimme vermittelte der Posaunenchor laut hörbar, dass auch er sich nach der langen Corona-Abstinenz wieder auferstanden fühlte. Unerwähnt soll auch nicht bleiben, dass unsere jangjährige Leiterin Hannelore Fritsche jetzt mit uns gemeinsam ins Horn bläst, auch das ein Grund zu großer Freude.

Sichtlich erfreut über den großen Chor zeigten sich unsere Pfarrer schon beim Einblasen vor dem Gottesdienst. Auch Frank Fischer freute sich über seinen ersten Einatz in der Friedenkirche. Fotos: Tilmann Marek