Gelungenes Adventskonzert in St. Laurentius

07.12.2022, Laurentius-Senden

Nach zweijähriger Pause fand am Nachmittag des 2. Adventssonntages wieder das traditionelle Adventskonzert des Kirchenchores der Gemeinde statt. Hoch motiviert und gekonnt erklang unter der Gesamtleitung von Uta-Maria Gennert-Stöcker ein wunderbar ausgewogenes und stimmungsvolles Programm, das vom zahlreich erschienenen Publikum mit langanhaltendem Beifall bedacht wurde.

Es wirkten mit: der Kirchenchor St. Laurentius, der Chor der Lebenshilfe (Leitung: Christine Kemper-Marschall), der Posaunenchor der evangelischen Kirche unter dem Dirigat ihres neuen Leiters Frank Fischer, Marita Schärich an der Orgel und mit der Blockflöte sowie Marie-Helen Vorspohl, Orgel und E-Piano.

Höhepunkte waren u.a. das doppelchörige Stück „Jauchzet dem Herren“ von Heinrich Schütz, das der Kirchenchor und der Posaunenchor klanggewaltig vortrugen, sowie das von allen gemeinsam gesungene und gespielte „Tochter Zion“.

Zum besinnlichen Rahmen des Konzerts trug Pastor Konrad Wächter, der alle Anwesenden begrüßte, mit einer adventlichen Meditation bei.