Weihnachtsliedersingen im Altenheim am alten Sportplatz bereitete große Freude

Senden. Groß war die Freude, als am 4. Adventssamstag der Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde in Senden für die Bewohnerinnen und Bewohner im Altenheim Schwester Maria Euthymia musizierte. Die Bläserinnen und Bläser brachten bekannte Weihnachtslieder zu Gehör, und die rund 25 Damen und Herren, die der Einladung in das Kapellen-Café gefolgt waren, sangen begeistert mit. Die Moderation übernahm die Sozialdienst-Leiterin Lea Schulze Hillert, sie hatte auch Textblätter vorbereitet, vorher im Hause kräftig geworben und sogar ein wenig die Lieder geübt. Trompeter Martin Müller gab Bläsern und Sängern ihre Einsätze, so dass eine harmonische gemeinsame Weihnachtsmusik erklang. Natürlich wurde auch sehr auf die Gesundheit der SeniorInnen geachtet, alle Mitglieder des Posaunenchors mussten sich einem kontrollierten Selbsttest unterziehen, bevor sie ihre Masken zum Spielen ihrer Blasinstrumente abnehmen durften. Die rege Beteiligung beim Mitsingen zeigte, dass die musikalische Abwechslung sehr willkommen war. Hannelore Fritsche, die ehemalige Leiterin des Posaunenchors und jetzt wieder als Bläserin am Horn dabei, bereicherte die musikalische Feier mit besinnlichen und heiteren Texten Ein Mitglied des Senioren-Beirats bedankte sich im Anschluss herzlich und regte an, auf jeden Fall wiederzukommen. Die Freude beim Zuhören und Mitsingen und der herzliche Applaus waren der Dank für diesen ehrenamtlichen Einsatz. www.posaunenchor-senden.de


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.