Tauffest auf der Steverterrasse am 18. Juni 2023

WN: Zu einem Tauffest unter freiem Himmel am Steversteg hinter der Friedenskirche lud die Evangelische Kirchengemeinde am Sonntag ein. Der deutschlandweite Aktionstag stand unter dem Motto: „Viele Gründe. Ein Segen. Deine Taufe.“ Im Mittelpunkt standen die Taufen zweier Kinder und einer jungen Frau, die eingeleitet wurden durch die ganz persönlichen Stellungnahmen einer Presbyterin und eines Presbyters und des erwachsenen Täuflings selbst zur Bedeutung ihrer Taufe, die dann von Pfarrer Benecke mit seinen eigenen Erfahrungen erweitert und theologisch vertieft wurden. Diese besondere Form der Predigt an diesem Sonntag war Anlass und Motivation für zahlreiche Gottesdienstbesucher, sich am Taufbecken den Segen Gottes zusprechen zu lassen und sich an die eigene Taufe zu erinnern, so die Mitteilung. Der Taufgottesdienst wurde musikalisch vom Kirchen- und Posaunenchor begleitet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.