Gartengottesdienst Seppenrade 2023

Am 20. August fand wieder der traditionelle Gartengottesdienst im Garten von Frau Gaby Christiansen statt. Er stand unter dem Kirchentagsmotto „Die Zeit ist reif“. Inhaltlich ging es um die Krisen auf der Erde, die dringend beendet werden müssen, wenn die Apokalypse vermieden werden soll. Dürfen wir als Christen hoffen? Wer keine Hoffnung hat, handelt nicht. Gemeinsames Handeln ist jedoch vonnöten, wenn die Erde lebenswert bleiben soll, wenn wir als Menschen auf dieser Erde überleben wollen. Christen haben die Hoffnung, dass das gelingt. Wie im Garten braucht alles seine Zeit, bis die Blumen blühen, die Früchte reif werden – die Krisen bewältigt werden. Die Zeit ist reif!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.