Hannelore

Sie wird uns fehlen. Die Zeit mit ihr bleibt unvergessen.

Stefan schreibt in seinem Weihnachtsgruß: Ein Jahr mit vielen Abschieden neigt sich langsam seinem Ende zu. Menschen, die unsere Gemeinde wesentlich mitgeprägt haben, mussten wir beerdigen, haben traurig, aber auch dankbar und hoffnungsvoll Abschied genommen z.B. von Gisela Schneider, Horst Fritsche und Sabine Schramma, schließlich noch von Hannelore Fritsche. Ihnen leuchtet nun ein neues Licht in Gottes Gegenwart.

Sollte es himmlische Chöre geben, sind Horst und Hannelore denen sicher schon beigetreten.

Hermann Haar schreibt in seinem Nachruf: Wenn man ihren Namen hörte, dann hörte man die Musik schon mit. Orgel, Posaunenchor, Flöte und Chor waren ihr Lebenselement. … Alle waren dankbar für dies musikalische Talent Hannelore in ihrer Gemeinde.

Der Trauergottesdienst wurde von uns mitgestaltet bei den Chorälen „Befiehl du deine Wege“ und „Von guten Mächten treu und still ergeben“ und durch das Posaunennachspiel „Serenata“ von Dieter Wendel. Das Dirigat übernahm Renate Heine.