Vorfreude auf den Kirchentag in Dortmund

Thomas, dem wir für die Organisation danken, schreibt uns:

Guten Morgen liebe Mitbläser,
anbei weitere Infos vom Kirchentag.
Wir sind unter der MB 141216 vorangemeldet und somit bekommen wir auch alle weiteren Infos.
Neu ist dieses Mal, dass die Fahrausweise separat zu den Mitwirkendenausweisen bestellt werden müssen.
Die Mitanmeldung von Angehörigen sollte auch über die HP/unsere MB erfolgen können.
Viele Grüße
Thomas

In diesem Jahr startet der Kirchentag in Dortmund mit vielen neuen Themen und Projekten.

11. Januar 2019

Vorfreude

Das Kirchentagsjahr hat begonnen!

365 Tage bis zum KirchentagDie Mitarbeiter*innen des Kirchentages starten mit Tatendrang in das Kirchentagsjahr. Foto: Stephan Schütze

Es brummt und summt in allen Vorbereitungsgremien, in den Büros und Gemeinden wie in einem Bienenstock. Und das Beste: Jede und jeder kann das Ergebnis dieser fleißigen Vorbereiter*innen erleben: Beim 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 19. bis 23. Juni in Dortmund. Karten gibt es hier.

Meldungen

Letzte Chance: Anmeldeschluss für Bläser- und Sängerchöre naht

Sie schaffen den Soundtrack eines jeden Kirchentages: Mitglieder von Bläser- und Sängerchören. Wer in Dortmund mittendrin sein will, statt nur dabei, kann sich noch bis zum 15. Januar anmelden. Den direkten Link gibt es hier.

Der Perspektivwechsler

Ein Europäer mit afrikanischen Wurzeln, ein Katholik, der sich beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in der Präsidialversammlung engagiert. Dr. Joy Alemazung bewegt sich scheinbar mühelos zwischen den unterschiedlichen Welten und wurde 2015 von dem in Europa und Afrika erscheinenden Magazin „African Heritage“ zum einflussreichsten Afrikaner gewählt. Im aktuellen Magazin des Kirchentages stellen wir den Weltbürger vor.

Bestellen Sie sich jetzt das Magazin des Kirchentages direkt nach Hause

 

Saubere Sache: Die Kirchentagsseife

Limitierte Auflage der Seifen-Spezialedition zum Kirchentag in Dortmund

Handarbeit aus der „Seifenmanufaktur Dortmund“: Unsere extra für diesen Kirchentag kreierte Seife, ist in den Duftvarianten Melone und Nautic verfügbar. Die Seife enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe und künstlichen Tenside und wurde im Kaltrührverfahren hergestellt. Zu bekommen in unserem Shop.

© Deutscher Evangelischer Kirchentag. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | newsletter@kirchentag.de

Dieser Newsletter wurde an thomas.diester@gmx.de gesendet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.